wie letzte Woche schon angekündigt, will ich euch ja noch von meinem besonderen Termin berichten.
Schon länger hatte ich das anvisiert, aber wie das so ist, nie in Angriff genommen.
Auszeitexpress Wellnessmobil
Ich hatte da schon einiges gehört und wollte das nun mal selber für mich testen.
Frau Unger war schneller und hatte mich bereits bei Facebook angeschrieben und so war ein netter Kontakt entstanden und schließlich ein Termin.
Es geht ja nicht nur darum körperlich gegen Horst anzugehen, sondern sich auch mal mit sich selbst und seinem Alltag zu beschäftigen. Ich hatte ja schließlich nicht zum Spaß eine Mütterkur beantragt, die ja nun leider erst mal abgesagt ist und bis ich zur Reha fahre ist wohl Sommer 2019.
Frau Unger oder besser Katrin ist da spontan für mich in Frage gekommen.
Wenn schon ein Jahr und länger zu Hause, dann die Zeit für sich nutzen und Dinge probieren oder endlich mal machen und vielleicht dauerhaft beibehalten.
Nach einem kurzen Gespräch ging's schon los.
In ruhiger gemütlicher Atmosphäre lag ich auf einer Liege und durfte eine Schulter-Arme-Nacken-Kopf Massage mit Lavendel und Melissen Öl genießen und mich unter Anleitung zum Atmen entspannen.
Anschliessend hat sich Katrin noch um meine Füße gekümmert.
Was genau sie da mit ihren Händen gemacht hat, kann ich euch nicht so ganz erklären, nur so viel ich war für meine Begriffe richtig schön entspannt.
Katrin hat aber sehr wohl gemerkt, das das vielleicht ein körperliches Gefühl war, aber der Kopf stellenweise ganz schön Karusell gefahren ist.
Eigentlich völlig logisch, weiß ich doch erst seit etwa 9 Wochen von Horst und funktioniere mich so durch die Behandlung.
Erst jetzt in den kommenden Wochen kommen langsam auch Termine nur für mich.
Kosmetik, Meditationskurs, Schminkkurs für an Brustkrebs erkrankte Frauen, ....
Beziehungsweise bin ich dabei anstehende Termine bezüglich Diagnostik und Therapie positiv zu besetzen, so war ich heute zur Skelettszintigrafie und hab die Wartezeit von 4h bis man quasi das Foto vom Skelett machen kann bei einem gemütlichen Frühstück mit meiner Mutter verbracht.
Was mir seid ich bei Katrin war klar geworden ist und was ich euch heute mit auf den Weg geben will:
Kümmert euch um euch, nehmt euch ne Auszeit mit nem Spaziergang, nem Kosmetiktermin, nem Termin bei Katrin, geht mit ner Freundin schön essen oder Kaffee trinken, macht ein Mädelswochenende oder sitzt einfach im Garten oder auf dem Balkon und genießt die Ruhe oder Musik oder Buch.
Aber kümmert euch bitte um euch.
Horst ist nicht nur ein unerwünschtes hässliches aggressives Gewüchs, es ist auch ein Schuss vor den Bug, vor meinen Bug.
Zu viel ja gesagt, zu viele Ämter an sich gerissen, zu viele zusätzliche Aufgaben, immer das Gefühl etwas tun zu müssen.
Nein muss ich nicht, wohl auch deswegen lassen mich meine Chef's nicht arbeiten.
Also kümmert euch um euch ehe ihr krank werdet!
Wartet nicht bis euch besondere Zeiten dazu zwingen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen