Dienstag, 16. März 2021

Armutsfalle Krankheit



Quelle: pressclub.luiva 

Ja nun ist es so wie es ist!

So wie ich es befürchtet hab!

So wie ich es nie hab haben wollen.

Der Rentenantrag auch in zweiter Instanz abgelehnt, Klage mit dem VDK eingereicht.

Das Arbeitslosengeld endet zum 7.4. und daaaaaann???

Gibt’s nix mehr!

Harz4 liegen wir über den Sätzen!

Und Vater Staat verlässt sich darauf, das mein Lebensgefährte und mein Sohn mich mit durchfüttern

Die Rentenversicherung prüft warum auch immer meinen Rehabericht über ihren medizinischen Dienst und ne Klage beim Sozialgericht dauert gerne mal 1 Jahr.


Schön, das wir über den Sätzen liegen, andere haben dieses Glück nicht. Trotzdem habe ich seit 1995 eingezahlt und bis zur Diagnose gearbeitet und finde es eben nicht selbstverständlich, das mein Partner jetzt für alles Aufkommen muss, wo er doch sonst rein rechtlich auch nix zu melden haben darf. Zum bezahlen ist er wie so viele andere gut genug.

Ich bin frustriert, enttäuscht, wütend und suche die Höhle zu verkriechen.

Aber was will ich da im dunklen?

Mich selbst bemitleiden?

Wunden lecken?

Heute vielleicht und morgen vielleicht auch noch, aber dann Krone richten und weiter gehen. Möglichkeiten finden, um die Krankenkasse zu bezahlen und weiter hoffen, das die Rentenversicherung doch noch einlenkt.

Drückt mir die Daumen.

Meldet euch gerne, wenn euch noch was einfällt, ne Gesetzeslücke oder so.

3 Kommentare:

  1. Das tut mir unendlich leid! Ich hoffe, dass sich für dich alles zum positiven wendet!
    LG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich! Das tut mir so leid! Ich bin aber auch ratlos, was für Tipps hier helfen könnten. LG Annette

    AntwortenLöschen