Dienstag, 11. August 2020

Arbeite an dir mit nem Stift

Hallo da draußen!

Ich bin heute in die Neurographik gestartet.

Jetzt werdet ihr sicher denken:

Neurographik?

Was macht se denn jetzt schon wieder???

Ich arbeite an mir selbst!

oder

Nach dem Kurs, ist vor dem Kurs!


Ich bin schon vor einer ganzen Weile auf Heike E.M. Jänicke gestoßen und habe fasziniert ihre Bilder und Videos bei YouTube angeschaut.

Aber das sind ja nicht einfach nur Bilder, nein das sind visualisierte bearbeitete Themen.

Kunst mit Funktion quasi wie sie im Kurs so schön sagt.

Und da ich zeichnen oder malen als sehr entspannend empfinde, warum nicht mal eigene Themen damit bearbeiten?

Also Basiskurs gebucht und wieder im eigenen Tempo los legen.

Heute sah das so aus

Und das war „nur“ der theoretische Teil.

Ich bin ein visueller Mensch, beim schreiben oder sprechen arbeite ich gern mit Bildern.

Passt also zu mir.

Ihr dürft auf mein erstes Bild gespannt sein.

Übrigens muss man dazu nicht künstlerisch begabt sein, einfach mal ausprobieren!

Nur Mut!

Eigene Themen zu thematisieren und zu bearbeiten ist nämlich auch LebensMut und ist gerade nach so einer Zeit mit der Krankheit oder nach Trennung, Jobwechsel ect. wichtig, um zu verarbeiten und abzuschließen.

Also ab an die Stifte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen