Sonntag, 10. November 2019

Depressionen du doch nicht!!!

Doch genau auch ich!!!

Heute ist es 10 Jahre her, das Robert Enke sich das Leben nahm.
Damals wurde viel über Depression geschrieben und berichtet.
Doch noch immer ist es eine Krankheit, die vom Umfeld nicht als solche gesehen und anerkannt wird.
Depression darüber muss genau so berichtet werden wie über Krebs.

Da ich zusätzlich zu meiner Krebserkrankung auch von einer reaktiven Depression betroffen bin, ist es mir wichtig darüber zu informieren.
Nein manche Tage sind nicht eitel Sonnenschein und sie häufen sich.
Etliches bringt nicht mehr die Freude oder den langdauernden Effekt wie vor Horst. Mir fehlt der Elan mich überall zu behaupten und für mich als Patient bei Ämtern und Behörden zu kämpfen, ich habe Zukunftsängste und möchte manche Tage nur im Bett oder auf der Couch unter meiner Decke bleiben und Tränen bahnen sich nur all zu oft ihren Weg. Das ist auch für meine Familie schwer zu ertragen und zu verstehen.
Es lässt sich einfach schlecht in Worte fassen.

Einen groben Einblick schafft dieser Artikel vom STERN.
Ich wäre froh, wenn ihr ihn lest und gerne auch weiter verbreitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen