Sonntag, 20. März 2022

Zeit für mich


Ab und an sollte man die sich ausführlich nehmen, unbedingt aber in kleinen Portionen im Alltag einbauen.

Ich habe die ersten Wochen äh Monate des Jahres dazu genutzt, mal zu schauen wo ich stehe und wo ich hin will.

Ich habe mich von Aufgaben getrennt, mich von Menschen und Lebensabschnitten verabschiedet und mich Neuem zugewendet.

Und ich habe den Verlängerungsantrag für die Rente gestellt. Nach dem Gerichtsurteil ist nämlich vor der Weiterbewilligung. Irrsinn, aber nicht zu ändern.

Ende Februar hab ich dieses für mich sein, sich um mich kümmern, diese MeTime mit einer Reise auf die Insel Rügen zu meiner lieben Anja nach Sellin abgeschlossen oder besser gekrönt.

Wir kennen uns seit Dezember 2020 und waren dann 2021 zusammen in der Seeklinik Zechlin zur Reha. Eine Freundschaft auf Entfernung und doch so als wären wir nicht weit auseinander.

Rügen in Februar/März

Das ist der Übergang von Winter zu Frühling, Sturm, Sonnenschein, herrliche Farben, einsame Strände, viel Ruhe und Eindrücke für die Seele.







Rügen das war aber auch Freunde überraschen und Wiedersehen feiern. Eine unserer Rehamädels war nämlich in Warnemünde und was lag da näher als sie zu überraschen?




Wir hatten Spaß, saßen in der Sonne am Strand und es war als wären wir nie von der Reha nach Hause gefahren. Wiederholung ist schon in Planung.

Rügen war zu guter letzt für mich aber auch eine ganz besondere Erfahrung. Ja das erste Mal alleine im Urlaub, aber das bin ich ja eigentlich auch irgendwie gewöhnt von meinen Reisen aus dem letzten Jahr.

Neeee, da gab‘s zum griechischen Wein auch gleich noch die Handynummer des Kellners für mich. Deutlich jünger als ich, ein Charmeur vor dem Herrn und ich sicher nicht die erste und definitiv nicht die letzte Touristin wo das passieren wird, dachte ich. 

Was hatte ich zu verlieren? Nix! Im Gegenteil, der Gute wurde zum Versuchsobjekt für die Frage „Was wird passieren, wenn du knallhart sagst, das du Brustkrebs hattest und keine Brüste mehr hast?“ Das ich frisch verheiratet bin, schien ihn jedenfalls schon mal nicht abzuschrecken, aber das würde ihn definitiv verstummen lassen. Weit gefehlt! Ich bekam die wohl schönste Antwort von einem mir völlig fremden Mann.

Think positive that you have your life....you don't have breast is ok..... don't think strange ..... everything is ok..... life is hard and beautiful at the same time …. You know live is short and you have to enjoy it!

Denke positiv, dass du dein Leben hast....du hast keine Brust ist ok.....denke nicht komisch.....alles ist ok.....das Leben ist hart und schön zur gleichen Zeit ….  

Du weißt, das Leben ist kurz und du musst es genießen!

Mir steigen immer noch Tränen der Rührung in die Augen ob dieser wahren und ehrlich gemeinten Worte.


Inzwischen finde ich, genau das hat es für mich wohl gebraucht. Nicht den Griechen 😂, aber diese Worte.

Obwohl so ganz ohne den Griechen wäre es nur halb so aufregend gewesen.


Das Leben ist kurz und ich werde es genießen und meinen Weg gehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen