Dienstag, 15. Februar 2022

Abschiede

Abschiede begleiten einen im ganzen Leben.

Mich seit ich 1995 meine Ausbildung und Arbeit als Arzthelferin begonnen habe häufiger und seit ich selbst Krebspatient bin/war noch viel öfter.

Heute ist wieder so ein Tag an dem mich und viele von uns Bloggern und Lesern da draußen eine Todesnachricht erreicht hat.

Claire von Therapie 2.0 - Brustkrebs mit 25 oder auch fightagainsttn bei Instagram ist gestern doch überraschend ihre letzte Reise angetreten.


Mit diesem Text will ich sie noch einmal auf die Reise schicken und hoffe das sie weit rum kommt.

Zum anderen will ich aber auch zeigen, was für ein positiver Mensch sie war und durch ihre Online Präsenz auch bleibt.
Optimistisch, aufklärend, kämpfend und trotz ihrer schweren Erkrankung fast immer ein Lächeln für die Kamera.

Es geht bei uns Krebsbloggern nicht darum mit unserer Krankheit Mitleid zu ernten.
Wir wollen aufklären, Mut machen, den Neuerkrankten zeigen, das es sich lohnt zu kämpfen, das das Leben auch mit Krebs schön ist.
Und euch Gesunden da draußen wollen wir sagen „Gebt auf euch acht, geht zur Vorsorge und lebt, lebt, lebt!“

Unter uns Bloggern, die sich unter anderem über Cancer Unites oder InfluCancer vernetzt haben, entstehen oft ganz besondere freundschaftliche Verbindungen, die nicht nur wegen Corona nur all zu oft online gepflegt werden.
Ich hatte das Glück einige schon persönlich treffen zu dürfen, aber mit den meisten stehe ich über Social Media in Kontakt und natürlich über verschiedene Videomeetings.

Ich mußte in den vergangenen fast 4 Jahren schon einige verabschieden, die mir sehr ans Herz gewachsen waren.
Immer eine Mahnung für mich, das Leben zu genießen, so zu leben wie es mir gut tut, auch wenn ich jetzt schon fast das 3. Jahr krebsfrei bin. 
Sicher ist man nie, ich nicht, du als Leser nicht, niemand!
Aber man kann das Beste aus seiner Zeit machen ohne dann später einmal zurück blicken zu müssen auf all das was man nicht getan hat oder tun konnte.
Bei Claire war das ja schon alleine wegen ihres jungen Alters (Baujahr 1994) leider so. Das Leben hat ihr da keine Wahl gelassen.

Also lasst Claire noch einmal durch Deutschland, am besten um die Welt reisen.
Und passt auf euch auf!
Kümmert euch gut um euch und geht zur Vorsorge!


1 Kommentar:

  1. Du warst immer so stark und für jeden da. Du wirst fehlen,hinterlässt eine große Lücke Machs gut liebe Claire 🙏🕯🖤

    AntwortenLöschen