Samstag, 5. September 2020

▁ ▂ ▄ ▅ ▆ ▇ █ Sport █ ▇ ▆ ▅ ▄ ▂ ▁

 Mein neues Hobby 

Dürfte euch ja nicht entgangen sein.

Wenn man durch Antihormontherapie in die Wechseljahre katapultiert wurde, dann muss man was tun.

Wobei ich ja schon zu Beginn der Chemo gesagt bekommen habe, mindestens 30 min täglich spazieren gehen.

Ja auch das ist Sport!

Sport bedeutet eben nicht Joggen, Rennrad, Gewichte stemmen.

Nein dazu gehört ebenso Yoga, Nordic Walking, wandern, alles was eher so sanft ist.

Wußtet ihr, das ich in der Grundschule zum Fördersport mußte. In dann ein Jahr später bei der Popgymnastik gelandet bin?

Ja Popgymnastik so hieß das damals in der DDR und wir waren jedes Jahr zur Spardakiade sehr erfolgreich.

Trotzdem ist Sport nie mein Lieblingsfach gewesen. Einzelne Disziplinen ja, aber der Rest, ....

Und jetzt?

Steht demnächst ein Probetraining im Fitness Studio an!

Und gestern hab ich zum Hospizlauf gleich mal 20 Runden a 400m für den guten Zweck gedreht.

Wie haltet ihr das so mit dem Sport?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen