Mittwoch, 25. Dezember 2019

Eigenen Ladezustand im Auge behalten! Krebstip Nr. 10





Krebs-Tipp Nr. 10 für alle, die uns helfen wollen, aber nicht wissen wie:EIGENEN LADEZUSTAND IM AUGE BEHALTEN !

Ihr lieben Gesunden, ihr müsst euch zwar nicht mit dem bösen K rumschlagen, aber ihr habt mit Sicherheit genug bis mehr als genug andere Sorgen und Baustellen in eurem Leben. Umso großartiger, wenn ihr uns trotzdem mit Rat & Tat zur Seite steht!
Nur: Bitte passt auch gut auf EUCH auf. Denn wenn ihr euch zusätzlich zu eurem anstrengenden Alltag auch noch bis zur Erschöpfung um uns kümmert, sind eure Akkus irgendwann leer. Und das ist dann schlimm für alle, für euch und auch für uns.
Wenn unsere Situation euch spürbar zu viel Kraft kostet, ist einmal weniger (anrufen, trösten, nachfragen, einkaufen, zum Arzt begleiten, Fahrdienste anbieten, kochen, Kinder übernehmen, Hund Gassi führen oder sonstwie helfen) besser als einmal zu viel. Wir sind die ersten, die das verstehen!




Aus dem Buch "Kopf hoch, Brust raus!" - was wir im Umgang mit Krebs alles RICHTIG machen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen