Mittwoch, 6. März 2019

die Wanne ist voll

Hallo da draußen!

War ja ein bisschen ruhig hier geworden nach den guten Nachrichten über Horst's Auszug.

Tja was so ein richtiger Mietnomade ist, der macht selbst seinen Auszug oder Räumung für den Vermieter zum Schur.
Und so hat er wohl bevor er verschwunden ist, die Wasserhähne aufgedreht.

Ich hatte euch ja hier schon kurz berichtet , das ich mit Wassereinlagerungen in den Beinen und an den Knöcheln zu tun hatte.

Nun ja die Kontrolle beim Kardiologen am Mittwoch brachte nicht das erwünschte Medikament, sondern einen Einweisung in die örtliche Klinik.
Beidseits massive Pleuraergüsse stand da auf dem Schein, der Kardiologe in heller Aufruhr und mir flogen so Sachen wie "das muss punktiert werden" "es muss gesucht werden wo das her kommt" "Brustkrebs macht das oft, nicht das da Tumorzellen drin sind" um die Ohren.
Gaaaaanz große Klasse!!!
Als wenn ich nicht schon genug zu tun hätte mit allen Nebenwirkungen, neee da muss ich mir auch noch was neues hübsches einhandeln.
Und überhaupt, ich bin ja gar nicht vom Fach und habe überhaupt kein Kopfkino, neeee  üüüüüberhaupt nicht.

Na schön also nach Hause fahren und Tasche packen und ab in die Klinik, drei Stunden Notaufnahme und ein Thorax Röntgen, EKG und sage und schreibe 5!!!! Blutröhrchen später kleine Entwarnung.
Wir punktieren nicht, weil es noch zu wenig Flüssigkeit ist und der Körper nicht noch mehr gequält werden muss.
Absolute Ruhe, ja nicht belasten, Basentee trinken und in zwei Tagen entscheiden wir neu, bei Verschlechterung natürlich eher und dann mit Punktion.

Freitag noch mal etwas Entwarnung.
Erstens hatte ich gut 1,5 kg Wasser ausgeschieden und brav geruht und fühlte mich etwas besser, zweitens hatte der Erguss nicht zugenommen.
Also ab nach Hause, weiter ruhen und Tee trinken.
Donnerstag wieder Kontrolle.

Glücklicherweise werde ich ja gut versorgt und kann zudem Befunde lesen.
So war es nicht schwer auf meinen schlechten Ernährungszustand zu reagieren und mehr Eiweiß zu zuführen. Da es sich wahrscheinlich um Eiweißmangelödeme handelt und/oder die Leber streikt, weil ich zu wenig esse, so genau konnte man das in der Klinik nicht sagen, weil es keine Vergleichswerte gibt.
Also gibt es jetzt Eiweißshakes und Hipp Trinknahrung , alles nicht wahnsinnig lecker, aber wenn's hilft ....


Die vorläufig letzte Kontrolle am vergangenen Donnerstag in der Klinik hat dann auch ergeben, das sich der Erguss gleichmäßig verteilt hat und man nicht punktiert, da sich mein Zustand weiter bessert.
ABER, sollte der nicht weg gehen oder wieder mehr werden, dann darf ich einziehen und dann wird gesucht.


Momentan kann ich Entwarnung geben, ich wäre ja auch nicht der Kampfzwerg, wenn ich mich da nicht raus kämpfen würde.
Es geht mir täglich besser, der Puls ist normal, die Luftnot ist weg, seit zwei Tagen schaffe ich wieder um die 5000 Schritte am Tag und ich denke somit wird die Kontrolle am Freitag bei meinem Chef positiv ausfallen.

Aber Daumen drücken hat ja noch nie geschadet.

Also bis die Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen