Mittwoch, 14. August 2019

Kontrolle 6 Monate nach Chemo

Wow - 6 Monate nach Chemo

Klingt gut, oder?
Und trotzdem kommt es mir vor als wenn es erst gestern war.

Heute stand sie also an die Kontrolle.

Erst mal hab ich berichtet von meiner Odyssee mit Portschlauch auf Wanderschaft, nem Herzkatheter und endlich ner erfolgreichen OP.
Vom Lymphoedem und der Kompressionsversorgung, von meinen Einschränkungen im Alltag, die ja nicht gerade unerheblich sind.
Von meinen Beschwerden, hartnäckige und neue.
Vom Bestrahlungsbeginn und der nachfolgend geplanten OP.
Von der Onkopsychologin und der AHB im Thüringer Wald.
Und vom Rentenantrag.

Nun ja das Lymphoedem wird mein Begleiter bleiben sagt er, mal mehr mal weniger je nach körperlicher Verfassung und auch Wetter.
Was also heißt weiterhin zweimal die Woche Lymphdrainage und täglich den Arm- und Handstrumpf tragen.

Die Narbe von der Amputation sieht gut aus, das die Thoraxwand ebenfalls voll lympht ist nicht toll, aber da darf man jetzt nicht dran rum machen, erst nach der Bestrahlung falls noch Babyhorste da sind. Schließlich wollen wir die ja auf keinen Fall auf die Reise an andere Stellen in meinem Körper schicken.

Der Ultraschall vom Bauch sah gut aus.
Leber okay, Ruckzyste an der linken Niere is noch da - wo sollte die auch hin frag ich mich und nirgends freie Flüssigkeit zu sehen.

Blutwerte waren ja im Krankenhaus und auch nachfolgend bei uns in der Praxis okay, da haben wir heute nicht noch mal angestochen.
War ich nicht böse drüber, denn Nadeln hab ich ja im vergangenen Jahr genug zu sehen bekommen.

Und meinen Rentenantrag unterstützt er, er sieht ebenfalls momentan keine andere Möglichkeit.
Ich auch nicht, was schon arg frustrierend ist.

Da das jetzt schon der fünfte Arzt ist mit dieser Aussage, werde ich es wohl mal glauben, oder?

Und das Lymphoedem da es mir ja nun dauerhaft bleiben will, wird wohl mal Ben Namen brauchen.
Eure Wässrigkeit oder so, ihr dürft kreativ sein.




Ansonsten versuche ich regelmäßig meine Runden zu drehen im Wald oder an der Talsperre und so meine Schrittzahl zu schaffen bzw. zu steigern, aber das ist schon wieder ein anderer Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen