Sonntag, 18. April 2021

Alles verplant oder was?

Egon hat nen Plan!

Kennt ihr? Olsenbande, wer es nicht kennt.

Egons Pläne waren genial, gingen aber eigentlich nie auf.

Quelle: www.ntv.de

Pläne machen, die Tage durch planen.

Na ja zum Teil mein Ding, zum Teil auch nicht.

Warum planen, wenn man in den Tag hinein leben kann?

Weil dann nix fertig wird?

Weil man dann nix vor hat?

Weil in meinem Fall gerade dann Madame Fatigue ihren großen Auftritt hat und genießt?

Ja mag sein, aber solche lazzy days müssen auch sein. Mal nix vorhaben, nix tun. 

Deswegen haben die Tage ja trotzdem ihre Grundstuktur mit 3 Mahlzeiten und Körperpflege und so. Man verlottert ja deswegen nicht.


Und warum planen?

Zum einen, weil man ja so als Patient immer wieder Termine wahr zu nehmen hat. Physiotherapie, Lymphdrainage, Kontrollen usw.

Das plane ich persönlich so, das ich zusätzlich zu meiner Lymphdrainage 2xwöchentlich höchstens einen Arzttermin pro Woche habe. Dann kann ich mich gut vorbereiten und bin nicht so abgehetzt.

Auch so Termine mit Freunden zum laufen, zum Kaffee oder Essen plane ich gerne großzügig. Einerseits damit genügend gemeinsame Zeit ist und andererseits damit ich jede Woche was habe worauf ich mich freuen kann. Okay jetzt mit Corona ist das nicht ganz so einfach, aber es wird auch wieder anders.

Seit ein paar Wochen plane ich zudem auch meine Zeit für die Meditationsleiter Ausbildung ein und für die Meditation an sich. Am besten, wenn sonst keiner da ist und ich ungestört bin.

Da mein kleines Bussiness mit der virtuellen Assistentin jetzt gut anläuft, darf ich tatsächlich Arbeitszeiten einplanen. Okay mehr wie 1h bis 2h am Tag sind nicht drin, aber so ne Art Bürozeit muss schon sein.

Und heute ist mir nach einem Bericht von Nellas Zellenkarusell aufgefallen, das ich mich wohl auch mit einer festen Lesezeit wieder ans lesen heran tasten könnte. Handy aus, Tee dazu und mal ne Stunde im Buch versinken.

Jetzt denkt ihr bestimmt, du meine Güte, was plant die denn alles?

Tut sie nicht!

Gestern und heute hatte ich nix geplant, weil ich nämlich zur COVID Impfung war und es Wochenende ist indes bin ich geplant planlos - wink zu Steffi.


Was ich euch mit auf den Weg geben möchte egal ob im Arbeitsleben oder zu Hause so wie ich, eine gewisse Planung hilft, das man nicht völlig verplant ist und Zeit für sich und kleine Auszeiten hat. Und das wiederum hilft beim gesund werden oder noch besser gesund bleiben.

Und so ein Date mit sich selbst, hat doch auch was. Man muss es nur einplanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen