Montag, 10. Juni 2019

Glück im Unglück

Oder warum es wirklich wichtig ist all seine Beschwerden zu offenbaren.

Ich bin seit Samstag wieder zu Hause.
Noch bissel schlapp und mit nem kneifen in der Keiste von der Herzkatheter Intervention.

Das Stück Schlauch, immerhin gute 2-3cm lang, konnte nach ner knappen Stunde gefasst und entfernt werden.
Es lag im rechten Vorhof vor der Herzklappe zum U eingeklappt.
Der nette und vor allem optimistische Arzt erklärte mir, das ich nicht die erste damit sei und man das Stück Katheterschlauch auch dort belässt, falls es angewachsen sein sollte.
Zum Glück war es das nicht und konnte raus geholt werden, denn ich empfinde es eine beunruhigende Vorstellung das da was im Herzen festsitzt, was da so überhaupt gar nicht hingehört.

Die Katheter Nummer selber ist nicht schlimm.
Ich habe ehrlich zugegeben, das ich mehr als aufgeregt bin und gerne was zur Beruhigung hätte.
Dem wurde prompt entsprochen, ich bekam was gespritzt, war beruhigt, konnte der Untersuchung folgen und mit Arzt und Pfleger reden.
Der Einstich in der Leistengegend tut nicht weh, unangenehm empfand ich eigentlich nur das Einführen der Schleuse. Aber auch da bekam ich dann noch mal was gespritzt plus zusätzlich Xylogel.
Man muss wirklich nichts aushalten und alle kümmern sich ganz lieb um einen.

Nachdem ich den restlichen Freitag dann im Bett mit meinem Druckverband verbracht habe, wurde dieser Samstag entfernt und ich nach Hause entlassen.
Momentan gilt schonen, nicht schwer heben und tragen, nicht baden.
Sitzen ist doof, laufen auch nicht so der Brüller.

Und leider bedeutet das ganze auch, das ich nen neuen Termin für die OP vereinbaren muss.

Aber, um es mit den Worten vom Oberarzt Hupfer auszudrücken, es ist mir zu verdanken das vor der OP geguckt wurde was da los ist, sonst hätten wir ne böse Überraschung erleben können.

Also ist nach der Komplikation mal wieder vor der OP.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Pfingstmontag.
Genießt die Zeit.


Gerne dürft ihr den Post weiterverbreiten und auch mein Briefkasten freut sich immer über liebe Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen