Sonntag, 18. November 2018

Schokopudding macht glücklich

Hallo da draußen!

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen sagt man.
Den Beweis dazu hat der Liebste heute erbracht.

Meine sonst sehr zuverlässigen Geschmacksnerven sind ja irgendwie zum Großteil in Urlaub gefahren oder so was in der Art, davon hatte ich im letzten Post berichtet.
Scheinbar gab's ne Flat oder so und die haben sich mit den Haarschaften zusammen getan.

Nix schmeckt mehr wie gewohnt, wie erhofft oder gelüstet.
Konsistenzen können plötzlich ganz unangenehm erscheinen und ein Frühstücksei auch schon mal Würgreiz verursachen.
Scharfes kitzelt nicht mal, Cola wird zum Aufwaschwasser und Gewürzspekulatius erscheint einem wie ne Schippe Sand.
Nur um das mal ein klein wenig zu beschreiben.

Heute gab's bei meinen Eltern auf Einladung Rouladen, Rotkohl und Klöße.
Etwas wo man gemästet wird als bräche die Lebensmittelversorgung sofort zusammen und wo man es gerade noch so zufrieden glucksend auf die Couch schafft.
Heute war das leider Fleisch, das im Hals brannte, Rotkohl, der sauer war und ein Kloß von einer gefühlten Konsistenz, die mich hat überlegen lassen nie wieder Klöße zu essen.
Grauenvoll was einem diese verstörten Geschmackswichtel so vorgaukeln wo Mama doch so gut kocht.  Wirklich!

Wenn da nicht aus dem Kühlschrank noch ein Schokopudding mit Vanillesoße daher gekommen wäre.
Kalt war gut. (Eis geht übrigens nicht)
Konsistenz seeeeehr angenehm.
Geschmack Schoko und Vanille tatsächlich wie gewohnt Waaaahnsinn.

Zu Hause hat der Liebste gleich Schokopudding gekocht mit extra Zugabe von herber Schokolade. Und was soll ich sagen?
Zufrieden glucksend, selig lächelnd und beim löffeln rufend "das schmeckt ja so wie im Kindergarten früher, das schmeckt wie warmer Schokopudding!!!" sitze ich da auf meiner Couch.
Es sind tatsächlich Geschmackserlebnisse möglich, es sind nicht alle Geschmacksnerven in Urlaub.
Es ist ein Traum?

Morgen testen wir Vanille und Grießbrei eventuell.

Kartoffelsuppe hat die gleiche Konsistenz.
Ob die schmecken könnte???

Und Kartoffelbrei???


Ach ja die kleinen Freuden des Alltags .....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen